Geschäftsbedingungen für unsere Kurse:

Die Kurs-Gebühren für Präsenzkurse sind spätestens am ersten Kurstag  fällig.

Die Kurs-Gebühren für Onlinekurse sind vor Beginn der Online Stunde fällig.

Zahlungsmöglichkeiten: per Überweisung oder Paypal

Bei Krankheit oder Verhinderung Ihrerseits können wir das Risiko nicht tragen – so wie z.B. bei Karten fürs Rockkonzert, Kino oder Fussballspiel, wo dies ja auch nicht mach­bar ist. Umbuchungen in andere Termine sind im Einzelfall möglich, sofern die Teilnehmerzahl dadurch nicht überschritten wird.

Der Teilnehmer kann bis Beginn jederzeit umbuchen bzw. stornieren. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird empfohlen den Umbuchungs- bzw Stornowunsch unter Angabe des Namens und Kurses inkl. Termin schriftlich zu erklären. Maßgeblich ist der Eingang bei uns.


Stornierungen für Präsenzkurse

In jedem Fall des vollständigen Rücktritts durch den Teilnehmer stehen uns folgende Entschädigungen zu:

  • ab Buchung des Kurses bis zu zwei Wochen vor Beginn: 20%,
  • ab zwei Wochen bis Beginn des Kurses: 50% der Kursgebühr.


Mindestteilnehmerzahl bei Präsenzkursen

  • Die geringste Teilnehmerzahl in unseren Kursen liegt bei 4 Personen – wird diese nicht erreicht, können wir den Kurs 1 Woche vorher absagen.

Mindestteilnehmerzahl bei Onlinekursen

  • Die geringste Teilnehmerzahl in unseren Kursen liegt bei 3 Personen – wird diese nicht erreicht, können wir den Kurs bis 8 Stunden vorher absagen