Location: Blausee, Altlußheim

Uhrzeit: 9.30 – 14.00 Uhr

Wetter: sonnig und freundliche 23 °C Außen- und Wassertemperatur

Heute ging es nach Altlußheim an den Blausee. Da es ein Sonntag war und typisches Badewetter entschieden wir uns die Kids mitzunehmen. Eine Anmeldung war nicht notwendig, aber frühes Kommen angesagt. Punkt 09.30 standen wir vor dem Eingang. Mit Luca App und Maske war der Eintritt möglich.

Es war noch menschenleer so dass wir einen schönen schattigen Liegeplatz mit direktem „Privat“ Strandabschnitt fanden.

Wir nutzten das leere Gewässer und machten direkt eine kleine Tour. Wir waren überrascht wie seicht und klar das Wasser teilweise war und weit man noch bis zum Boden schauen konnte. Wir fuhren am Ufer entlang und die Kids hatten riesig Spaß und hatten einige Ideen wie sie mit und auf den Boards mit schwimmen konnten. Auch dass alle Rettungswesten bzw. Restubes trugen war selbstverständlich.

Auch den Kindern merkte man an, dass sie im Hier und Jetzt angekommen waren und sich von Minute zu Minute mehr darauf einlassen konnten.

So fiel auch das tolle Wolkenbild am Himmel auf.

Diesmal genossen wir die gemeinsame Zeit mit unseren Kindern und freuten uns zu sehen, wie auch sie Spaß an unserem „Hobby“ hatten. Das wird sicherlich nicht der letzte Familienausflug mit SUP gewesen sein.

Zum Abschluss planschten wir noch eine Weile im See und machten uns gegen 14 Uhr auf den Heimweg – jetzt wurde es doch recht voll und auch etwas wolkig…

Unsere nächste Tour ist schon geplant – wir freuen uns.

Bis bald, liebe Grüße

Eure Stephanie und Denise