Location: St. Leoner See, St. Leon

Uhrzeit: 16.30 – 19.00 Uhr

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See-1024x768.jpg

Wetter: wechselhaft, teilweise sonnig und leicht bewölkt, ca. 24 °C Außen- und Wassertemperatur

Heute ging es an den St. Leoner See. Wichtig ist hier, dass man nicht den Besuchereingang zum Badesee nimmt, sondern den Eingang 2 nach dem Abenteuer Minigolf, vorbei an den farbigen Blockhäusern. Hier gibt es einen Extra See für Surfen und SUP fahren.

Durch Corona war eine vorherige Online Anmeldung notwendig. Der Eintritt lag bei 3 Euro Eintritt + 4 Euro fürs mitgebrachte SUP.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See_2-1024x768.jpg

Die Seen liegen nicht weit auseinander, so dass man leicht vom Badesee zum Paddeln wechseln kann.

Der See wurde ganz gut genutzt und wir begegneten einigen SUP Fahrern, auch einer geführten Tour Gruppe. Es war sehr angenehm, dass man auf keine Schwimmer achten musste.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See_3.jpg

Zu Beginn war das Wasser recht ruhig, aber mit dem aufkommenden Wind wurde es zunehmend unruhiger und auch anstrengender.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See_4-1024x768.jpg

Wir nutzten die Gelegenheit und machten eine kurze Rast auf unseren Boards. Die Füße im Wasser baumeln lassen und ein paar Yoga Übungen austesten. Der Wind trug uns allerdings immer wieder Richtung Ufer / Schilf. Das veranlasste uns doch wieder tätig zu werden. Allerdings brauchten wir viel Kraft um gegen den Wind anzukommen. Das Wasser schlug Wellen alleine durch den Wind.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See_5-1024x768.jpg

Eine schwarze Wolke brachte uns sicherheitshalber wieder auf den Rückweg zum Ufer. Während die Boards trockneten erkundeten wir ein Stückchen der Umgebung und fanden einen Kiosk mit sehr netter Bedienung.

Mit zwei Flaschen zum Anstoßen im Gepäck auf unsere bestandene Challenge machten wir es uns am Ufer gemütlich und genossen die Ruhe.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 17.07.2021-SUP-St.-Leoner-See_6-1024x768.jpg

Ein schönes SUP Jahr geht zu Ende und wir sind stolz trotz Corona und anderen Alltagsherausforderungen es geschafft zu haben, regelmäßig Zeit für UNS und die NATUR zu nehmen. Wir haben gelernt alles so anzunehmen wie es kommt… bei Sonne kann ja jeder….:-)

Unsere Challenge ist nun zu Ende, wir verabschieden uns vorerst von euch. Lassen aber sicherlich bald mal wieder was von uns hören.

Bis bald, liebe Grüße

Eure Stephanie und Denise